Jungschützen / Veteranen

JS Einzelmeisterschaften 2018

Mike Egger Silber, Sandra Kessler Bronze

Vergangenen Samstag fand in Plaffeien die JS Einzelmeisterschaften statt. Unsere Jungschützinnen und Jungschützen waren dabei erfolgreich.
Mike Egger gewann bei den U21 mit 185 Pkt. die Silbermedaille und Sandra Kessler bei den Jugendlichen U15 mit 166 Pkt. die Bronzemedaille. Noel Modoux rundete zudem das gute Ergebnis unserer Jungen mit dem 6. Rang und 154 Pkt. ab.

Bericht JS Einzelmeisterschaften 2018

JS Wettschiessen 2018

Sandra Kessler im dritten Rang

Letzten Samstag, 21. Mai fand im Schiessstand Schrötern in Flamatt das Wettschiessen der Jungschützen statt.
146 Jungschützen und 43 Leiter schossen bei optimalen Wetterbedienungen diesen Wettkampf. Aus St. Antoni nahmen 10 Jungschützen teil.
Erfreulicherweise belegte bei der Kategorie U16 Sandra Kessler mit 81 Pkt. den dritten Rang. In dieser Kategorie erhielt Darius Lehmann mit 73 Pkt. ebenfalls den Kranz. Bei der Kategorie U21 erreichten Micke Egger (85 Pkt.) und Fabrice Rappo (82 Pkt.) ebenfalls ein Kranzresultat.

Die begehrte Standarte ging dieses Jahr an Plasselb.

Bericht und Resultate SVS

Silber für Mike Egger

JS Wettschiessen in Heitenried

Unsere Jungschützen waren am diesjährigen Wettschiessen in Heitenried sehr erfolgreich. In der Sektionswertung um die begehrte Standarte konnte der dritte Rang erkämpft werden. In der Einzelwertung stand Mike Egger mit guten 89 Pkt. und der Silbermedaille sogar auf dem Podest.

Bericht und Resultate zum JS Wettschiessen

 

GV Freiburger Veteranen

Moritz Aebischer und Arnold Brülhart Ehrenveteranen

Alois Sauterel besuchte kürzlich mit seinen Mannen die GV der Freiburger Veteranen in Lugnorre. Dort wurden Moritz und Arnold zu Ehrenveteranen ernannt.

Ebenfalls zu Ehren kamen:
Linus Egger, 2. Rang Jahresschiessen Kategorie D1
Josef Auderset, 3. Rang Jahresschiessen Kombination
Kurt Willi, erste Veteranen Feldmeisterschaft

Verband VFSV und Bericht

Jungschützenkurs 2017

Matthieu

Einladung zum Info-Abend

Wir laden alle interessierten jungen Leute mit ihren Eltern zu einem Informations-Abend bzw. für das Einschreiben ein.
Dieses findet am Montag 6. März 19.00 Uhr in der Aula der Primarschule St. Antoni statt.

Die Schützen St. Antoni mit Matthieu Vonlanthen freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen.

Flyer Jungschützenkurs 2017 [379 KB]

 

Jahresschiessen Veteranen 2016

Josef Auderset im 3. Rang

Am 10. Juni fand das Jahresschiessen der Freiburger Veteranen in Montagne de Lussy statt.
Aus St. Antoni namen 15 Veteranen an diesem beliebten Schiessen teil. Mit Josef Auderset finden wir in der Kombination 300m/50,25m auf dem sehr guten 3. Rang.

In der 300m Wertung gefiel im 10. Rang mit 151 Pkt. Linus Egger, im 48. Rang Josef Auderset (147 Pkt.) und im 56. Rang Walter Wälchli (146 Pkt.)

Rangliste Jahresschiessen 2016

Veteranen in Sorens

Hasler Paul Ehrenveteran

Die Kantonale Delegiertenversammlung der Freiburger Veteranen fand dieses Jahr in Sorens statt.
Gleich 3 aktive Schützen aus unseren Reihen kamen zu Ehren.

Hasler Paul wurde zum Ehrenveteran ernannt.

Baeriswyl Johann und Julmi Meinrad konnten die 1. Veteranen Feldmeisterschaft in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation.

Senslermeisterschaften 2014

Lars Fontana Senslermeister

In Heitenried fanden die Senslermeisterschaften der Jungschützen und Jugentlichen statt.
Als einziger Teilnehmer aus St. Antoni konnte der Jugentliche Lars Fontana teil nehmen und gewann im Schnellzugtempo mit Total 178 Pkt. die Goldmedaille.

Herzliche Gratulation an Lars

Bericht und Ranglisten

Eidg. Vet. Schützenfest Frauenfeld

25. Eidg. Schützenfest für Veteranen vom 18. bis 30. August in Frauenfeld
Berichte und Ranglisten

Jungschützen

Die Schützengesellschaft St. Antoni führt alljährlich einen Jungschützenkurs durch und bietet allen Mädels und Jungs eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitaktivität in einer attraktiven Sportart.
Melde dich einfach beim Jungschützenleiter Alois Sauterel oder Paul Brülhart.

Jungschützenkurs 2011

JS Wettschiessen 2009

Benjamin Scheuner und Fabian Brülhart

Unsere Jungschützen belegten hinter St. Ursen aber noch vor Plasselb den sehr guten 2. Rang.
Drei Jungschützen erziehlten ausgezeichnete 59 Pkt. Die höheren Resultate im Schnellfeuer waren für die Bewertung massgebend. Erfreulicherweise platzierten sich mit Benjamin Scheuner im 2. Rang und Fabian Brülhart im 3. Rang zwei Schützen aus St. Antoni auf dem Einzel-Podest.
Bericht und Resultate:

 

Veteranen

Unsere Veteranen werden vom Veteranenobmann Alois Sauterel betreut.
Für Fragen wendest du dich am besten direkt bei ihm.

Kantonale Delegiertenversammlung der Veteranen:
Samstag, 26. März 2011 in Siviriez

Nützliche Adressen:
Verband Schweizerischer Schützenveteranen

Eidg. Veteranenschiessen

Veteranenobmann Alois und seine Mannen nahmen kürzlich am Eidg. Veteranenschiessen in Lausanne teil.
Neben dem sportlichen Schiessen kam auch das gemütliche Beisammen sein mit einem feinen Essen und einem Jass nicht zu kurz.
Böse Zungen behaupten, dass beim auserkoren des Jasskönigs einige Mouchen mehr erzielt wurden als am Schiessen selber!

Zu den Resultaten

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Veteranenauszeichnungen 2008

Veteranenobmann Alois, pardon Lolita, übergibt anlässlich eines gemütlichen Mittagessens die Auszeichnungen an unsere strahlenden Veteranen Arnold und Paul.
Leider am Mittagessen nicht dabei war Moritz.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.