Diverse Schiessanlässe

Final Bezirkscup 2018

Gruppe Enzian im 2. Rang

Anfang Jahr starteten 53 Gruppen mit jeweils fünf Schützen zum 15. Bezirkscup im Sensebezirk. Nach drei Qualifikationsrunden fanden sich noch acht Gruppen zum Final in Heitenried wo bei typischem Herbstwetter um den schönen Wanderpreis gekämpft wurde. Aus unseren Reihen schoss sich die Gruppe Enzian bis in den Final, wo sie sich hinter der Gruppe Cadillac aus Plaffeien den schönen zweiten Rang sicherten.
Ein weiterer schöner Erfolg der jungen Gruppe Enzian.

Rangliste:
Bericht SVS:

 

Senslermeisterschaften liegend 2018

Thomas und Philipp mit Bronze

Die Senslermeisterschaften liegend waren für unsere Akteure wieder erfolgreich. Sieben Schützen aus St. Antoni konnten sich für die Finalfelder qualifizieren und deren drei um die Medaillen kämpfen. In der Kategorie D Elite belegte der letztjährige Meister Philipp Egger den dritten Rang und in der Kategorie A Elite konnte Thomas Vonlanthen ebenfalls die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Rangliste Senslermeisterschaften liegend. [616 KB]
Bericht SVS

 

Auszeichnungen 2018

Auszeichnungen 2018, Paul Hayoz wurde Ehrenveteran VSSV

An den diversen Delegiertenversammlungen 2018 konnten einige unserer Schützenkameraden Auszeichnungen entgegen nehmen, die mit einem schmackhaften Mittagessen gefeiert wurden.
Hanspeter Stulz, 4. Feldmeisterschaft
Gerold Ruch, Kurt Willi, Gilbert Heimo, Josef Vonlanthen, 5. Feldmeisterschaft
Linus Egger, 6. Feldmeisterschaft
Johann Rappo, Veteranenmeisterschaft Silber
Gilbert Heimo, Alois Sauterel, Veteranenmeisterschaft Bronze
Paul Hayoz, Ehrenveteran VSSV

Obligatorisches Programm

Nur noch 2 obligatorische Schiessen

Wie bereits letztes Jahr werden dieses Jahr nur noch zwei obligatorische Schiessen organisiert und durchgeführt.

1. OP Schiessen: Samstag, 21. April 9.30 bis 11.30 Uhr
2. OP Schiessen: Freitag, 17. August 18.00 bis 20.00 Uhr

Bitte Dienst- und Schiessbüchlein, Aufgebot sowie einen amtlichen Ausweis mitnehmen.

Schiesspflicht 2018

Final Bezirkscup 2017

Gelbbraun mit Bronze

Der 14. Bezirkscup im Sensebezirk wurde in Plasselb geschossen. Die Gruppe Falli-Hölli aus Plasselb kann den Heimvorteil nutzen und gewinnt verdient.
Unsere Gruppe Gelbbraun erschossen sich den dritten Rang.

Bericht und Rangliste

Absenden ESF Wallis 2015

3 Musketiere im Wallis

Am Samstag, 19. September 2015 konnten unsere 3 Musketiere an das Absenden ins sonnige Wallis reisen und sowohl ihre gewonnenen Preise wie die Vereinsgaben in Empfang nehmen.

 

Eidg. Schützenfest Wallis 2015

Vereinsausflug ans eidg. Schützenfest ins Wallis

Im ersten Juliwochenende 2015 besuchten wir das Eidgenössische im Wallis. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Schiessens und im gemütlichen Ausklang mit einem Nachtessen in Visp. Am Sonntag wurde das Lötschental mit einem Mittagessen in der Fafleralp besucht. Dieses wunderbare heisse Wochenende und alle Eindrücke sind in einem schönen Fotobuch festgehalten, das im Schützenhaus aufliegt und auch bestellt werden kann.

FR Kantonales im Greyerz

Vereinsausflug an's Kantonale

Das Freiburger Kantonale besuchten wir mit 29 Teilnehmer im Stand von Jaun das wir mit dem jährlichen Ausflug verbanden.
Den Jauner Schützen besten Dank für die freundliche Bewirtung.

Rangliste St. Antoni [106 KB]